Samstag, 31. Dezember 2011

Kill your SuB-Challenge *__*

Also hier kommt schon mal mein Vorsatz für das Jahr 2012 ^^

Da mein SuB (Stapel ungelesener Bücher) immer stetig wächst >.< Will ich für das gesamte Jahr 2012 mit einer Challenge beginnen *.* und meinen SuB dezimieren, muahahaha ;D

Nach einer kleinen Frage an meinen lieben Jack ♥ von
SUBABBAU Bücherblog darf ich sein Punktesystem zu der Challenge benutzen ♥.♥ Bis(s)t der beste Jack :*

Und hier kommen die Regeln ^^

Teilnehmer: nur schriftliche Buchblogger und Teilnehmer nur mit einer Facebook-Fanseite
Anmeldeschluss: ab dem 01.01.2012 bis 01.12.2012
Dauer: 1. Januar 2012  bis 31. Dezember 2012

Punkteidee:
pro 1x vollendetes Buch: + 5 Punkte
pro 1x vollendete 100 Seiten: + 1 Punkt
pro 1x Buch-Neuzugang: - 3 Punkte





Kurzes Beispiel: Wenn ihr z. B. ein Buch mit mit 350 Seiten lest bekommt ihr dann am Ende 3 Punkte für 300 Seiten und 5 Punkte dazu, weil ihr das Buch beendet habt, also das macht dann insgesamt 8 Punkte ^^
Die Restlichen 50 Seiten werden dann nicht mitgezählt ^^ Sorry >.< das hört sich zwar gemein an, aber es spornt auch einen an mehr zu lesen und dafür weniger zu kaufen ^^

Kurze Randinfo: Alle Neuzugänge, sprich gekauft, geschenkt oder als Rezensinsexemplar bekommen, zählen als Minus ^^ Davon sind auch E-Books betroffen :')

Wer gerne mitmachen möchte, braucht hier nur ein Kommentar abzugeben ^^ am besten mit dem Link zu eurem Blog ;)

Teilnehmer ♥
Ich :')
Tanja
Funne 
PS: Hier kommt ihr zur Liste, des Bücher die ich schon abgebaut hab :') *Klick*

Kommentare:

  1. HIER HIER HIER! ich mach mit! :D
    Eigentlich sollte mein SuB von 20 Büchern, mit dem ich im Oktober gestartet bin bis heute weg sein, aaaaaber wie es denn immer so ist, wächst & wächst er xD

    http://diefantastischeweltderbuecher.blogspot.com/

    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. ich mach auch mit :D klingt ja sehr interessant und hab ich bisher noch nicht gemacht xD

    http://funneswelt.blogspot.com/

    LG funne ;)

    AntwortenLöschen
  3. wenn diese punkteidee (pro 1x vollendetes Buch: + 5 Punkte pro 1x vollendete 100 Seiten: + 1 Punkt
    pro 1x Buch-Neuzugang: - 3 Punkte) nicht zu den regeln gehört und ich fragen muss bevor ich die auch benutze - kann ich die auch nehmen? ^^

    AntwortenLöschen
  4. Na klar die musst du auch nehmen XD Die ist für diese Challenga da ^^

    AntwortenLöschen
  5. achso ich dachte weil da PunkteIDEE stand und dass das deine eigene idee war und die wollte ich ja nicht klauen xD

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde auch sehr gerne mitmachen, dann hab ich endlich mal die Möglichkeit meinen SuB schrumpfen zu lassen :D

    http://lesen-ist-sexy.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Die Challenge von Jack hat bei mir keinen großen Effekt erzielt, es sind genauso viele Bücher dazu gekommen, wie ich gelesen habe. :D
    Darum probier ich das bei dir noch mal und sage meinem SuB den Kampf an! :D :D
    Lg :*

    AntwortenLöschen
  8. http://angiibuchlounge.blogspot.com/ ---- ich mach mit :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich versuche es dann auch mal. Machst du dann auch immer eine Übersichtseite wo man sehen kann wie es bei den anderen aussieht?

    AntwortenLöschen
  10. Ich mach auch mit, ich fand das bei Jack ganz lustig. Hat zwar bei Jacks Challenge nicht ganz geklappt, es sind mehr dazu gekommen als ich gelesen hab, deshalb versuch ichs jetzt einfach nochmal.

    AntwortenLöschen
  11. Ich werde auch mitmachen :) Weniger mit dem Ziel, den SuB abzubauen, mehr weil´s einfach Spaß macht :-D Mein Ziel ist es am Ende vom Jahr nur noch 25 auf dem SuB zu haben, derzeit sind es 40 ;D Dann darf ich auch bissl kaufen <3

    AntwortenLöschen
  12. Ich möchte auch mitmachen :D
    Mein Blog:
    http://meine-lesewelt.blogspot.com/
    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
  13. Oh das tönt toll. Da möchte ich auch mitmachen :))
    du findest mich unter: http://justlovebooks.blogspot.com/

    glg Linda

    AntwortenLöschen
  14. Hey Leuts ^^ Tanja hat eine sehr interessante Frage gestellt, und zwar was man mit den Restlichen Seitenanzahl macht... die werden dann nicht mitgezählt:
    Beispiel: 256 S. = 200 S. = 2 P. die restlichen 56 S. fallen dann weg >.<
    Sorry, das hört sich zwar gemein an, aber es spornt auch einen wiederrum an mehr zu lesen und dafür weniger zu kaufen XD

    AntwortenLöschen
  15. Ok ich mache auch mit auch wenn ich nicht viel auf meiner SuB habe und sie vielleicht erst richtig spät lese! Kann ich auch Bücher hinzufügen die ich schon gelesen habe aber nochmals lesen werde und meine Leser vom Blog die Bücher aussuchen dürfen was ich als nächstes Lesen soll? Da mein Blog erst seit Oktober ist sind diese Bücher für mich fast auch schon wie meine SuB! Und sorry wenn man den mittleren Satz nicht versteht
    schönen Gruß
    Melie
    http://meliesbuchlounge.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Hanna,

    ich würde auch sehr gerne mitmachen, werde meine SuB-Liste, was als Excel existiert noch in meinem Blog ergänzen, den Link zu deiner Challenge auch posten (grad umständlich weil meine Katze halb aufm Laptop liegt :-))

    Hier ist mein Blog, freu mich aufs Mitmachen :-)

    http://bookclubfantasy.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. Was ist denn dann eigentlich mit den 50 üerschüssigen Seiten, wenn man z.B. ein Buch mit 350 Seiten liest? Bitte schreib mir einen Kommi auf meinem Blog zurück...

    AntwortenLöschen
  18. Darf ich noch mitmachen? Bestimmt :D
    Also ich mach mit, ich MUSS meinen SuB verkleinern :DD Aber ich denke die Gratis E-Books die ich mir aus spaß runterlade um welche zu haben zählen nicht xDD

    Mein Blog:
    www.naddys-books.blogspot.com

    LG
    Naddy

    AntwortenLöschen
  19. Okay, danke für deine Antwort, aber was wäre, wenn das Buch 395 Seiten hätte? 95 umsonst? :O

    AntwortenLöschen
  20. Ich möchte auch mitmachen :)

    http://annabells-leseecke.blogspot.com/

    LG
    Annabell

    AntwortenLöschen
  21. Binzi sorrrryyyyyy >.< Aber wenn das Buch 395 S. hat entfallen auch die 95 S. >.< Sorrryyy ;_; Das ist echt ne gemeine Regel =.= Aber die bezieht sich auch auf mich XD Bin auch nicht davor bewahrt >.< Harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen ;D...

    AntwortenLöschen
  22. Hanna danke das ich mitmachen darf :)
    Ich habe noch eine Frage. Und zwar habe ich am 30.12 zwei Bücher bestellt, die aber erst heute bei mir angekommen sind. Bekomme ich für die jetzt Minuspunkte oder zählen die nicht, weil ich sie ja im alten Jahr gekauft habe?!

    AntwortenLöschen
  23. Hi!
    Das ist genau die Challenge nach der ich gesucht habe um meinen viel zu großen SuB abzubauen :-)
    Ich würde sehr gerne mitmachen: www.envoutant.org
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  24. Ich mache mit ♥ Hier der Link

    http://xbooklovex.blogspot.com


    MvG

    Jule

    AntwortenLöschen
  25. Muss ich dann eigentlich zu jedem gelesenem Buch eine Rezi schreiben???

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    ich würde auch sehr gerne mitmachen :D
    LG Svenja

    http://dieweltderbuecherschnecke.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  27. Hey,
    so, ich hab jetzt auch endlich zu dir gefunden und würde auch gerne teilnehmen!

    Mein Blog:
    http://buecherwurm2punkt0.blogspot.com/

    Die Challenge-Updates findest du hier:
    http://buecherwurm2punkt0.blogspot.com/p/challenges.html

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  28. Mitmachen!! :'D

    Mein Blog:
    http://sabrinas-books@blogspot.com/

    LG

    AntwortenLöschen
  29. Huhu!

    Ich würde auch gerne mitmachen. Bin leider erst eben auf diese Challenge hier gestoßen. Darf ich die Bücher seit Beginn des Jahres schon dazu zählen, oder gilt es erst ab jetzt?

    Mein Blog: www.unfugfabrik.net
    SuB-Stand: 39

    LG,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    ich blogge erst seit Januar und habe bisher meine "Persönliche SuB-Abbau-Challenge" durchgeführt, um meinen SuB endlich zu reduzieren. Kann man auch noch nachträglich einsteigen und dann einfach die bisherigen gelesenen und neu erhaltenen Bücher zu Punkten verrechnen?
    Würde mich über eine Antwort freuen- einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  31. Bin mir nicht ganz sicher - kann ich noch mitmachen? :o Wenn ja, würde ich es gerne tun!

    Liebe Grüße
    Elle

    AntwortenLöschen
  32. Tanita: mediatipp.jimdo.com2. Februar 2012 um 18:29

    Hi :)
    Ich möchte auch teilnehmen!

    www.mediatipp.jimdo.com

    Soll ich schon für Januar 2012 mitzählen? Meine Seiten etc sind nämlich schon notiert:)
    Liebe grüße
    Tanita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanita ^^ Na klar kannst du mitmachen =) und deine Bücher mit eintragen ;)
      Viel Spaß beim SuB killen ;D

      Löschen
  33. Ich möchte sehr gerne mitmachen auch wenn ich wahrscheinlich viele minuse bekomme :D

    http://books-are-beautiful-miri.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  34. Du meintest Anmeldeschluss ist bis zum 1.12.12 ;D
    Also kann man immer noch teilnehmen :DD Dann mache ich das direkt mal^^
    Würde mich sehr freuen, wenn du mich auf die Teilnehmerliste setzt :)

    LG, Frederieke

    P.S. Du willst nicht wissen, was ich eigentlich geschrieben hätte. Ich hab das schnell gelöscht und einen "normalen" Kommentar drausgemacht ;DD

    AntwortenLöschen
  35. Und hier mein Blog: http://meine-kleine-buecherstube.blogspot.com/ :)

    AntwortenLöschen
  36. Hallo :)
    Ich habe meinen kleinen Blog noch nicht sehr lange, und bisher auch noch nicht so viele CHallenges gefunden, die mir gfallen hätten.
    Möchte jetzt aber doch noch ganz gerne an dieser hier teilnehmen, wenn das noch geht :)

    Da ich aber immer alle Bücher für mich aufschreibe, die ich gelesen habe plus dazugehörigen Monat, werd ich einfach "zurückrechnen" :)

    Liebste Grüße,
    Anne :)

    AntwortenLöschen
  37. Hallo und erst mal frohe Ostern :D

    Würde auch gerne an dieser Challenge teilnehmen.

    Mein Blog:
    www.buecherjenna.blogspot.de

    lg
    Jenna

    AntwortenLöschen
  38. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  39. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  40. Danke :D
    ^^ irgendwie stehe ich heute mit blogspot auf dem Kriegspfad.... deshalb auch 3x das gleiche Posting heute Nachmittag ;)
    Momentan kann ich auch meinen aktuellen Punktestand nicht hochladen... :/ Bin schon langsam am verzweifeln. Es kann also noch einige Tage dauern, bis man bei mir etwas sieht.

    AntwortenLöschen
  41. Hey :) Ich hab die Challenge schon im März entdeckt wusste aber nicht das ich mich da anmelden soll/muss.
    Ehm ich würde jetzt gern offiziell mitmachen :'D
    Wenn ich das noch darf v.v

    Liebe Grüße Käsekuchen ♥

    hier ist der Link zu meinem Blog:
    http://kaesekuchens-buecher-und-games.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  42. Wie coool! Ich mach auch mit, auch wenn ich einige neue Bücher bekommen habe dieses Jahr o.O

    http://denises-lesewelt.blogspot.de/

    Ich fang direkt mit der Liste an *-*

    LG

    AntwortenLöschen
  43. Hallo,
    ich dachte ich poste mal den Endstand von mir:
    http://leseengelsblog.blogspot.de/2012/01/kill-your-sub-challenge_02.html

    AntwortenLöschen
  44. So, das ist mein finaler Punktestand :) Ich hatte ja gehofft noch die 500 Punkte zu schaffen, aber leider wurde daraus nichts mehr :D

    http://prinzessin-annes-lesereich.blogspot.de/2012/04/die-kill-your-sub-challenge.html

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...